Veranstaltungen in St. Anton in der Karwoche

,

St. Anton ist täglich von 10 – 17 Uhr für Ihren Besuch geöffnet.

Zu den Angeboten in der Grabeskirche in der Karwoche müssen Sie sich nicht im Pastoralbüro von St. Matthias anmelden, da Sie keine festen Zeiten einhalten müssen. Es stehen 25 Stühle in der Kirche. Wenn jeder Stuhl besetzt ist, darf keine weitere Person in die Kirche, sondern muss draußen warten bis ein Stuhl frei wird. Sie müssen sich auf jeden Fall in der Kirche registrieren.

Wir empfehlen, kostenlose Schnelltests und Selbsttests zu machen. Einmal die Woche hat jeder Bürger Anspruch, einen solchen Antigentest bei Ärzten, Testzentren oder ausgewählten Apotheken kostenlos durchführen zu lassen.

An Palmsonntag können Sie unsere Kirche wie gewohnt besuchen und eine Osterkerze sowie einen gesegneten Palmzweig mit nach Hause nehmen – gern gegen eine kleine Spende für den Unterhalt der Kirche.

An Gründonnerstag bieten wir von 15 – 21 Uhr eine elektronische Andacht unter dem Titel „Bis zum zweiten Hahnenschrei“ aus der Reihe Kirchen-Klang-Kunst von Gregor Linßen an.  Eine Sequenz aus Lesung, Liedern und Videoinstallation dauert 30 Minuten und wird laufend wiederholt.
Herzliche Einladung die Erinnerung an das letzte Abendmahl zu erspüren.

An Karfreitag bieten wir von 15 – 17 Uhr einen Kreuzweg-Video-Podcast mit dem Titel „End-Station 14“ an. Mitglieder aus der Gemeinde singen und sprechen Texte zu Bildern des Misereor-Kreuzweges 2021.
Auch hierzu herzliche Einladung eines der wichtigsten Grundpfeiler christlichen Glaubens nach zu empfinden.

Die geplante Hl. Messe in St. Anton am Ostermontag muss leider ausfallen. Sie wird nach St. Georg verlegt, da die Kirche größer ist.

Die weiteren Gottesdienste in St. Matthias finden sie auf der Homepage: https://st-matthias-schwalmtal.de/

Wir bitten Jeden an die eigene sowie die Gesundheit des Anderen zu denken, Distanz zu halten und trotzdem gemeinsam in Ruhe Andacht zu halten.

Wir appellieren an Ihre Vernunft, die Corona-Regeln selbständig zu befolgen. Bitte folgen Sie den Hinweisschildern und machen Sie dem Ordnungsdienst die Arbeit nicht unnötig schwer, wenn Sie unsere Kirche besuchen: Sie müssen einen medizinischen Mundschutz tragen, Ihre Hände desinfizieren, sich selbst registrieren und Abstand zueinander halten. Beim Verlassen vermeiden Sie es, den Weg Ihres Mitmenschen zu kreuzen. Ermöglichen Sie anderen die Ruhe, sich meditierend auf die audio-visuellen Angebote zu konzentrieren.