Herzliche Einladung zur Wortgottesfeier am 3. Adventssonntag, den 13.12.2020, um 19.00 Uhr mit Pastoralreferentin Ursula Hüsgens

Freut euch- Das ist die Einladung des 3. Adventssonntags.
Daher hat er seinen Namen: Freut euch – lateinisch: Gaudete!
Ist das nicht ein bisschen unpassend in dieser Zeit, in der uns die Coronapandemie mit ihren Einschränkungen, dem Leid von Angst und Krankheit und Tod bedrohen und bedrücken?
Wie kann da Freude aufkommen? Der Apostel Paulus, aus dessen Briefen diese Einladung stammt, hat Bedrohungen und Gefahren am eigenen Leib erfahren. Seine Aufforderung stammt nicht aus der Erfahrung einer heilen Welt, und doch Da ist Grund zur Freude. So wollen wir uns in diesem Gottesdienst von seiner Hoffnung und Freude für unser Leben heute inspirieren lassen, Hoffnung und Freude, die auch in Dunkelheiten standhalten kann.