Fronleichnam in St. Anton

,

Wonach hungere ich?
Was kann meinen Hunger stillen?
Was brauche ich für meine Seele?
Kann Jesus Christus das Brot für mich sein, das meinen Hunger stillen kann?

Wir laden ein bei Stille und leiser Musik, nachzudenken, einfach da zu sein, zu beten in der Betrachtung des Brotsakraments


An Fronleichnam,  Donnerstag den 3. Juni 2021  in der Öffnungszeit von 10.00 -. 17.00 Uhr steht in der Grabeskirche das Sakrament des Brotes in der Monstranz auf dem Altar. Wir laden zur Anbetung ein und dazu, Stille zu finden im Ansehen des Brotes, das den Hunger stillt, darüber nachzudenken, welchen Hunger habe ich in meinem Leben. Wonach hungere ich? Nach Trost, nach Sinn, nach Erfüllung, nach Gemeinschaft, Nähe, Wärme, Liebe? Was kann meinen Hunger stillen? Und Sie sind eingeladen, sich vielleicht  neu davon ansprechen zu lassen, was dieses Sakrament sagen kann. Es wird dazu ein Heft mit Anregungen zum Lesen und Anschauen geben.