Trost im Dezember

, ,

Trost im Dezember.

Wann wird es endlich Morgen?

Unter dieser  Überschrift  steht in der Grabeskirche der Dezember

Dazu gehört
Ein Adventsweg:
In der Adventszeit gibt es in der Grabeskirche eine Aktion: Ein Adventsweg entsteht, der bis zur Krippe an Weihnachten führt. Dieser Weg steht unter  der Überschrift:  Wann wird es endlich Morgen? Der Adventsweg führt auch durch unsere Nächte. Der Weg bis zur Krippe geht  durch die Nächte.  Das ist ein Bild für unser Leben mit seiner Dunkelheit. Doch mitten in der Nacht wird das Kind von Betlehem geboren, der Retter, so erzählen die alten Lieder und die biblische Botschaft von Weihnachten. Dieser  Adventsweg führt auch in St. Anton zur  Krippe an  Weihnachten. Für alle, die die Grabeskirche in der Adventzeit besuchen gibt es Impulse zum Betrachten auf diesem Weg und die Einladung für Erwachsene und Kinder eigene Gedanken und Gebete auf den Weg zu legen.

Bibliolog am 7. Dezember s. Plakat

RorateLichtvesper im Advent   s. Plakat