Nachlese zum Konzert der MGVe MG-Waldniel und MG-Holt

, ,

Am Sonntag, den 8.01.2023 gaben der Männergesangverein MG-Waldniel zusammen mit dem MGV Holt ein kleines Konzert von ca. 45 Minuten in St. Anton.

Ein buntes Potpourri aus Weihnachtslieder, kirchlichen Liedern und Liedern zum neuen Jahr wurde vorgetragen von 27 Goldkehlen unter der Leitung des Chorleiters Edi Riethmacher.

Das Konzert wurde eingerahmt durch das Gedicht „Aussöhnung“ von J. W. von Goethe. Zu jeder der drei Strophen wurden passende Lieder vom Chor vorgetragen, zur zweiten Strophe wurde der Chor von allen Besucherinnen und Besuchern mit drei weihnachtlichen Liedern unterstützt. Den Chören war wichtig von Frieden, Hoffnung und Unterstützung durch Gott zu singen.

Der ausgezeichnet gute Klang der Kirche lenkte die musikalische Intention der Chöre in die Herzen und Sinne der Zuhörer, so dass alle nach dem letzten gemeinsamen Lied „Oh Du Fröhliche“ begeistert, fröhlich und hoffnungsvoll nach Hause gingen.

Wenn Sie mögen, können Sie eine kleine Kostprobe hören: Klicken Sie auf den Link „Vater Unser“ (nach Hanne Haller) oder „Frieden“ (nach Gotthilf Fischer) und hören Sie einen kurzen Auszug aus den Liedern, gesungen von den beiden Chören.