Kirche und Glauben anders sehen und neu verstehen

, ,

Nach der Illumination 2020 wird Kreativ-Ingenieur Gregor Linßen vom 1. – 3. März 2024 zum zweiten Mal die Grabeskirche St. Anton in Schwalmtal verwandeln.

2020 nutzte der Künstler die Formen und Schatten der Grabeskirche St. Anton, um das Leben Jesu von der Geburt bis zur Auferstehung zu erzählen. In der Illumination 2024 mit dem Titel WENDEPUNKT verwandelt er mit Licht und VideoArt die Kirche in einen Ort, der inmitten der Ruhestätten von Leben, Hoffnung und Zukunft erzählt.

Die 20-minütige Sequenz beginnt immer zur halben Stunde. Am Sonntag nach dem Gottesdienst.

Gregor Linßen studierte zum Ton- und Bildingenieur und nutzt seinen Beruf heute im Hintergrund für seine inszenierten Kunstprojekte und Konzerte. Die Licht- und Projektionstechnik von den großen Oratorien setzt er für seine Illuminationen ein. Bekannt wurde er vor allem durch seine christlich-philosophischen Lieder, die Eingang in viele Liederbücher gefunden haben, darunter die offizielle Hymne zum deutschen Weltjugendtag in Köln 2005

Der Eintritt ist frei.