End-Station 14; Videopodcast des Kreuzwegs am Fr. 19.03. um 17.00 Uhr

,

Elektronische Kreuzwegandacht

Das Beten des Kreuzweges ist etwas aus der Mode gekommen. Teils wegen Corona, teils wegen mangelnder Beteiligung in den Andachten.

Aber der Kreuzweg gehört einfach zur Fastenzeit. Daher haben wir einen elektronischen Kreuzweg erstellt, den wir zu festen Zeiten – Freitags um 17.00 Uhr – , aber manchmal auch nur einfach so in der Grabeskirche zeigen.

Gemeinsam wollen wir uns eine Präsentation des diesjährigen Misereor-Kreuzweges anschauen. In 30 Minuten werden die 14 Stationen mit einem Bild, einer Bilderklärung und einem geistlichen Impuls vorgestellt.
Die musikalische Begleitung und der Text werden von Mitgliedern aus der Gemeinde gesungen bzw. gesprochen.

Nehmen sie sich die Zeit, entfernen Sie sich vom hektischen Alltag, erspüren Sie den Sinn des Leidens Jesu.

Jeden Freitag von 17.00 – 17.30 Uhr bis einschließlich Karfreitag. An Karfreitag zeigen wir den Podcast von 15 – 17 Uhr.